Neues Museum Zeichnung Meeresforschung

Gemeinsam für MEER Raum im Museum

In den kommenden Jahren erweitert die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung im Rahmen des „Projekt Senckenberg – Neues Museum“ ihr Naturmuseum in Frankfurt. Vier neue Ausstellungsbereiche zu den Themen Mensch, Erde, Kosmos und Zukunft nehmen Sie mit auf eine Reise zu den Anfängen des Menschen, den aufregendsten Plätzen der Erde, in die Weiten des Universums und beleuchten die Zukunft unseres Planeten.

Und bereits im kommenden Jahr sollen Sie im Raum „Meeresforschung“ allerhand Wissenswertes über aquatische Lebensräume erfahren und Senckenberg WissenschaftlernInnen auf ihren spannenden Expeditionen dorthin begleiten können. Damit all das Wirklichkeit werden kann, zählt Ihr Einsatz. Unterstützen Sie das Projekt mit einer Spende unter dem Betreff „Weihnachtsspende 2018“ an die folgende Kontoverbindung DE08 5005 0201 0200 2870 52 oder hier.

Wir danken Ihnen für Ihren Beitrag und freuen uns, Sie Ende 2019 im Raum der Meeresforschung begrüßen zu dürfen.

Senckenberg Naturmuseum Frankfurt Fische Austellung
Aktuell tummeln sich im 2. Stock noch die Haie und Rochen, doch bereits ab Ende 2019 soll der Raum in neuem Gewand daherkommen.