Museum Frankfurt_Über uns_Jugendbeirat

Der Jugendbeirat

Willkommen auf der Homepage des Jugendbeirats! Wir sind eine engagierte Gruppe von Jugendlichen, die an einer Vielzahl von Projekten im Museum arbeiten und mitwirken.

Unsere Ziele sind unter anderem:

• Mehr Jugendlichen Naturwissenschaften näher zu bringen.
  • Unsere Perspektive sichtbar zu machen und mit einfließen zu lassen.
  • Themen im Museum einzubringen, die für Jugendliche relevant sind.

Beispielsweise  gestalten wir neue Ausstellungen mit, beraten das Museum  und realisieren unsere eigenen Projekte und Ideen. Es gibt eine Unmenge von Möglichkeiten und man hat eine große Entscheidungsfreiheit im Jugendbeirat.  Mehr über aktuelle Themen und unsere Projekte könnt ihr bald in unserem Newsbereich erfahren.

Habt ihr Interesse, ab September 2023 Teil des Jugendbeirats zu werden? Wir suchen neue Mitglieder. Bewerben könnt ihr euch bis 12. Juli, alle Infos gibt es hier.

Willst du mehr über den Jugendbeirat wissen? Melde dich gerne bei – entweder direkt per Telefon oder per Mail:

Christina Höfling

069/7542-1542

jugendbeirat@senckenberg.de

Die Umsetzung des Jugendbeirats wird durch die Finanzierung des Aktionsplans der Leibniz-Forschungsmuseen ermöglicht, hier finden Sie alle Projekte des Aktionsplans bei Senckenberg. Zudem danken wir den Mitgliedern der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung für die Co-Finanzierung.