Sonderausstellung

Vielfalt zählt! Eine Expedition durch die Biodiversität

19. Februar bis 26. Juni 2016


SONDERAUSSTELLUNG der Deutschen Forschungsgemeinschaft im Senckenberg Naturmuseum Frankfurt, 
Wolfgang-Steubing-Saal und Raum 211
19. Februar bis 26. Juni 2016

Heute verschwinden Tier- und Pflanzenarten so schnell wie nie zuvor in der Erdgeschichte. Die globale Aussterberate pro Jahr ist derzeit 100 bis 1.000 Mal höher als die natürliche – und dafür ist nur eine einzige Spezies verantwortlich: der Mensch. Spätestens jetzt ist klar: Vielfalt zählt! Doch wofür und warum ist die Biodiversität so wichtig? Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) unterstützt die Erforschung und damit den Erhalt der Biologischen Vielfalt durch die Förderung zahlreicher Projekte. Ihre interaktive Wanderausstellung „Vielfalt zählt“ zeigt anschaulich, warum die Vielfalt des Lebens so wichtig für uns ist.   

Mehr zur Ausstellung sowie dem Begleitprogramm unter: www.vielfalt-zaehlt.de

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Senckenberg Naturmuseums zu sehen. Es wird nur der Museumseintritt erhoben.