Stefan Glowacz Fundraising Aktion

Extremkletterer Stefan Glowacz ist Botschafter der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung

Stefan Glowacz ist Extremkletterer, Abenteurer und Expeditionist – und seit kurzem nun auch Botschafter der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung.

„Ich freue mich sehr, Botschafter der Senckenberg Gesellschaft zu sein, denn das Thema Umwelt und Natur liegt mir sehr am Herzen“, betonte Glowacz.

Im Einsatz für die Natur ist ihm kein Hindernis zu groß: So bestieg er zum Auftakt seiner Botschaftertätigkeit gleich schon einmal die drei Meter hohe Basaltsäule direkt vor dem Senckenberg Museum.

Genauso viel Einsatz wird Stefan Glowacz auch in Zukunft bei weiteren Aktionen und Terminen der Senckenberg Gesellschaft zeigen und auch den Umbau des Naturmuseums und die dazugehörige Fundraising-Kampagne „Die Welt baut ihr Museum“ begleiten.