Neue Bewohnerin bei Senckenberg Görlitz

Kurz vor Weihnachten war es soweit: Kornnatter „Lilith“, die vertretungsweise im Schaubecken an der Museumskasse die Stellung hielt, ist wieder hinter die Kulissen des Vivariums umgezogen, um einem Neuankömmling Platz zu machen: Nun begrüßt wieder ein Chamäleon die Museumsbesucher. Die Neue heißt „Camilla“, stammt aus dem Schmetterlingshaus Jonsdorf und ist ein Jemenchamäleon im zarten Alter von etwa sechs Monaten. „Etwas klein ist sie noch“ meint Vivarienleiter Thomas Lübcke, aber sie werde sicher noch ein wenig wachsen. Weibchen blieben ohnehin kleiner als die männlichen Tiere, so Lübcke.
Zuvor lebte Pantherchamäleonmann „Paulchen“ in dem Becken, bis er mit gut fünf Jahren im vergangenen Sommer an einer Infektion starb. So schön bunt wie dieser ist Camilla zwar nicht, aber dennoch hat sie bei der Schaufütterung am vergangenen Donnerstag die Herzen der Museumsbesucher im Sturm erobert.

PRESSEINFORMATION zur Veröffentlichung frei

Jemencamäleon „Camilla“ begrüßt seit kurzem