Wir sind das Senckenberg Naturmuseum Frankfurt
Das Senckenberg Naturmuseum Frankfurt ist ein großes Natur-Museum.
Hier kann man viel über Tiere, Pflanzen und die Erde lernen.
Im Museum sieht man viele besondere Dinge.
Zum Beispiel:
– Dinosaurier
– große Elefanten
– kleine Tiere wie den Koboldmaki
– bunte Vögel
– Korallenriffe und die Tiefsee
Viele Ausstellungsstücke sind sehr alt.
Sie zeigen, wie das Leben früher auf der Erde war.
Das Museum gehört zur Senckenberg Gesellschaft.
Dort erforschen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler die Natur.
Im Museum kann man viel entdecken und ausprobieren.
In der „Aha?! Forschungswerkstatt“ können Kinder und Erwachsene selbst experimentieren.
Dort kann man auch mit Forschenden sprechen.
Es gibt Führungen und Angebote für Schulklassen und Gruppen.
So können viele Menschen etwas über Natur und Umwelt lernen.
Das Museum möchte Wissen weitergeben.
Wir wollen die Natur besser verstehen und schützen.
Das Senckenberg Naturmuseum Frankfurt begeistert große und kleine Besuchende.
Hier kann man staunen, lernen und Fragen stellen.
